Bericht Sommerfest 2018

Bericht zum Sommerfest 2018

Bei ihrer alljährlichen Sitzung haben die Vorstandsbirnen beschlossen, auch 2018 wieder ein Sommerfest durchzuführen. Wie üblich blieb die Organisation mal wieder bei unserem Bucki hängen. Der wehrte sich nicht großartig, tat aber dann in den kommenden Wochen sehr geheimnisvoll.

Am 21.07.2018 war es dann soweit. Gegen 10:00 h trafen wir uns auf dem Gelände des Kanuverbandes NRW in Wesel am Lippehafen. Landschaftlich wunderbar gelegen mit einem schönen Haus und toller Terrasse. Das Wetter meinte es auch gut mit uns. Nach einem guten und umfangreichen Frühstück ging es dann zum eigentlichen Tagesprogramm. Bucki war der Meinung, dass alte Biker auch mal ihre Knochen bewegen sollten und hatte deshalb eine Kanutour über die Lippe organisiert.

Mit mehreren PKW, einem Anhänger und zwei Kanus ging es in Richtung Hünxe. Ziel war die Dinslakener Straße, dort wurden die Kanus zu Wasser gelassen. Beide Kanus hatten eine Kapazität von 10 Personen und waren voll besetzt. Die Lippe talwärts ging es zurück in Richtung Wesel. Die Fahrt führte durch die Lippeauen und faszinierte durch eine wunderschöne Landschaft.

Im Bereich Obrighoven erreichten wir die Lippefähre und es stand eine Pause an. TomTom, Hans und Udo erwarteten uns mit kühlen Getränken. Nach einer kurzen Rast ging es dann weiter. Kurz nach der Abfahrt kam es zu einem Zwischenfall: Jürgen ging über Bord. Das sah aber ziemlich freiwillig aus, wahrscheinlich hatte er keine Lust mehr zu paddeln. Jedenfalls blieb er den Rest der Tour im Wasser und ließ sich durch die Strömung treiben. Rettungsversuchen widerstand er hartnäckig und erfolgreich. Auf Grund des niedrigen Wasserstandes bestand auch nicht unbedingt Lebensgefahr. Also ließen wir ihn treiben.

Nach einer schönen Fahrt durch die Lippebögen erreichten wir dann wieder das Gelände des Kanuverbandes. Dort wurden wir wieder mit kühlen Getränken begrüßt und der Grill wartete schon.

Auf der Terrasse des Hauses verbrachten wir dann einen netten Abend mit Grillgut, Getränken und schönen Gesprächen. Den ein oder anderen zog es auch noch zum Schwimmen in der Lippe.

Das Fazit des Tages: das war ein wunderschöner Tag in einer tollen Natur. Die Idee von Bucki und die Durchführung war ausgezeichnet, dafür noch einmal ganz herzlichen Dank. Ich denke, jeder Teilnehmer hatte richtig viel Spaß. Die Latte für das Sommerfest 2019 liegt verdammt hoch. Denn das haben die Vorstandsbirnen auch wieder beschlossen.

R.w.P.

Hübi.

Durch >anklicken< eines Bildes öffnet sich die größere Ansicht.


Bericht Sommerfest 2018
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.