Indische Impressionen 2018

Himalaya-Reise mit Royal Enfield

Peter H, Member der BK XXII, war Juli/August 2018 für fast 2 Monate in Indien. New Delhi, Agra (Taj Mahal), Spiti Valley, Leh-Ladahk (Manila/Leh-Highway), Diskit, Pangong Lake, Nubra Valley, Kargil, Srinagar und viel weiteres standen auf der Liste der langen Tour.

Eine kleine (?) Bildergalerie aus meiner Indienreise 2018 und später dazu passend erweiterter Text.

Dieser Bericht wird auch dem Menüpunkt „Touren & Treffen“ angeheftet. Dort findet Ihr ihn als Unterpunkt „Indische Impressionen“.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Bilderansicht. Die Galerie selber findet Ihr am Ende dieses Berichtes.

Peter

Bereist wurden die Gebiete Lagahk, Himachal Pradesh, Jammu und Kashmir,Chinesisches Grenzgebiet und das Pakistanisches Grenzgebiet. Alles mit dem Motorrad. Ganz bewusst eine Royal Enfield Bullet 500 und eine Royal Enfield Himalayan.

Auf der Reise wurden die höchsten frei befahrbaren Pässe (5612 m * , da ist die Luft verdammt dünn) der Welt erfolgreich befahren, dazu der höschste Salzsee der Welt usw. Streckenweise ging es nur mit sogenannten „Permits“, da vom Millitär kontrolliertes Gebiet befahren wurde. Die Gebiete sind auch heute noch umstritten (China/Indien und Pakistan/Indien). Entsprechend viel Militär ist anzutreffen. Und mit viel meine ich viel! In den Krisengebieten Militärkonvois mit z.T. über 100 Fahrzeugen! Täglich! Die wollen auf den Passstraßen erst einmal überholt werden.

(* über die Höhe der Pässe wird kräftig gestritten, ob es aber 100m mehr oder weniger ist, tut dem Vergnügen, der Anstrengung und auch der Sauerstoffknappheit keinen Abbruch 😉 )

Übrigens: Die Blue Knight-Flagge, die auf dem einen oder anderem Bild zu sehen ist, hängt jetzt auf dem Weg zum Tempel oberhalb des höchsten Passes der Welt (Khardung La). Leider bereits etwas mitgenommen 😉

Es gibt dazu viel zu berichten.

Die Bilder sind eine kleine Auswahl aus ca. 10.000 Bildern und müssten eigentlich mit Begleittext genossen werden. Aber auch so, nur zum betrachten, ist es (meiner Meinung nach) interessant und inspirierend.

ALLE Bilder haben ein Copyright und dürfen nur privat verwendet werden!

Indische Impressionen 2018
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.