Schulprojekt unserer Patenschule am Samstag, 21.10.06

Am Samstag, 21.10.2006 traf sich um 12.00 Uhr beim Verkehrsdienst in Wesel eine große Gruppe von Rittern und Burgfrauen unseres Chapters, um das Chapter bei unserer Patenschule zu präsentieren und Hilfestellung beim Schulfest zu leisten.

Anja, Wolfgang Feldhoff, Blacky, RD, Orka, Mocki, Jan, MC Henner, RC Ramon, Ecki, Frank, seine Angetraute und deren Filius (hoffentlich hat mein Kurzzeitgedächtnis alle berücksichtigt!!) sowie Unterzeichner begaben sich von der Alten Delogstr. in einem Konvoi zur Schule an der Rheinbabenstr.

Auf dem Vorplatz des Schulgebäudes präsentierten wir uns den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern sowie vielen Gästen, die sich die Zirkusvorstellungen der Kinder anschauen wollten. Die Stahlrösser wurden nebeneinander aufgestellt, wobei unsere Fahne in der Mitte der Fahrzeuggruppe ihren Platz fand. Als kleine Zugabe hatten wir ein koloriertes Dienstkrad sowie unser ProViDa-Krad dabei.

Während Anja, Orka, Rolf-Dietmar, Mocki, MC Henner und weitere Mitglieder sich wechselweise an der Kuchentheke nützlich machten, hielten die anderen ihre Stellung bei den Stahlrössern und standen den vielen Fragenden mit kompetenten Antworten zur Verfügung. Das Highlight dabei war sicherlich unser Dienstkrad, auf dem unzählige Kinder gesessen haben, von denen die meisten fotografisch oder auf Video festgehalten wurden. Auch das ProViDa-Krad erfreute sich eines großen Interesses.

Schön war, dass die Kinder schnell ihre Schüchternheit ablegten, zu uns Kontakt aufnahmen und auch auf unseren anderen Stahlrössern sitzen wollten. Sie ließen sich jede Kleinigkeit erklären.

Wir entschlossen uns spontan, eine Sammlung innerhalb unserer Gruppe durchzuführen und konnten der Schulleiterin Frau Müller und dem Konrektor Herrn Dahmen zum Abschluss eine Spende zukommen lassen.

Da ein Ritter auch in dienstlicher Kradkleidung anwesend war, gab es auch die eine oder andere Einsatzsituation zu lösen. So wurde versucht, ein liegen gebliebenes Auto wieder flott zu machen und diverse Kinder wieder mit ihren Erziehungsberechtigten zusammen zu bringen.

Unser Auftritt ist bei allen Beteiligten gut angekommen. Ein guter Beginn einer hoffentlich lang andauernden Patenschaft!

Euer Sec.

Patenschule 2006
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.