Till Tour 2019

Bericht zur Till – Tour 2019

Am 26.05.2019 trafen wir uns auf Schloß Moyland in Bedburg – Hau. Das Treffen war wie üblich früh komplett ausgebucht. Ohne genaue Zahlen zu kennen, denke ich, dass sich bestimmt gut 150 Biker auf dem Schloß einfanden. Die Blue – Knights waren gut vertreten mit Maria, Heinz, Lalü, Petra und Potti, Hans, Horst und seine Tochter Nadine sowie sein Neffe, Elke und meiner einer.

Nach einem guten Frühstück und dem offiziellen Teil ging es in sechs Gruppen auf die Tour. Begleitet wurde die Tour durch zwei Beamte der Bundespolizei und einen Fahrer der Johanniter.

   

Von Bedburg – Haus aus ging es über Emmerich und Elten direkt in die Niederlande. Wie üblich führte die Tour durch kleine und kleinste Straßen durch landschaftlich schöne Gebiete. Im Vergleich zu den Vorjahren war die Geschwindigkeit aber deutlich rasanter, ohne allerdings in den unangenehmen Bereich zu rutschen. Trotzdem gab e seinen leichten Zwischenfall, als eine Fahrerin in einer Kurve geradeaus fuhr und sich die Hand prellte. Leider konnte sie wegen der Prellung nicht weiterfahren. Kurz danach verlor ein Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr in einer kleinen Rechtskurve geradeaus in die Wiese.
Da er sich dabei verletzte, blieben unsere Guides am Unfallort und unsere Gruppe wurde von den Guides der folgenden Gruppe übernommen.

Die erste Pause wurde an der Brasserie de Mölle in Laren/NL abgehalten.

Dort gab es einen leckeren Apfelkuchen und Kaffee. Bei der Abfahrt waren auch unsere Guides wieder vor Ort und unsere Gruppe fand sich wieder zusammen. Informationen zum verletzten Fahrer gab es leider nicht, aber offensichtlich hatte er sich die Schulter lädiert.

Die nächste Tour führte dann u.a. durch den Nationalpark Nationaal Park De Sallandse Heuvelrug. Hierbei handelt es sich um eine schöne Gegend, die einer Heidelandschaft ähnelt, die durch Sanddünen aufgelockert wird. Ich war von der Natur sehr beeindruckt. Das Verkehrszeichen „Let oop, aggressiver Raubvogel“ machte mich dann doch etwas unruhig. Passiert ist allerdings nichts, soweit ich weiß.

Die zweite Paus wurde dann im Restaurant Kerkemeijer in Borculo/NL abgehalten, Hier gab es Tomaten- und Frühlingssuppe, beide sehr schmackhaft. Nach dem Halt verabschiedeten sich Petra und Potti, weil beide noch ihr Kreuzchen zur Wahl machen wollten.

Nach einer ruhigen Fahrt in Richtung Südwesten, vorbei zwischen Winterswijk und Doetinchem erreichten wir am späten Nachmittag das Ziel, den Landgasthof Westrich in Till – Moyland. Hier gab es frische Gerichte vom Grill und kühle Getränke. Die Gesamtlänge der Tour betrug ca. 240 Kilometer.

Insgesamt war es wieder eine tolle Tour mit vielen netten Teilnehmern. Der Erlös in diesem Jahr geht an die Aktion Kinderwünsche von „Das gelbe Band“ in Kerken. http://www.gelbesband.info/. Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr ein ähnlich gutes Ergebnis erzielt wurde wie in den vergangenen Jahren..

Till Tour 2019
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.